News in der Igelgruppe (Betreuung U3)

16.01.2017 Selbstverständliche Hilfe - Danke für die Reaktionen

Marion Eilers half - weil es erforderlich war, weil sie nicht anders kann.
Über die vielen positiven Reaktionen in der Presse haben wir uns sehr gefreut.
Hier findet ihr den Artikel "Marion Eilers reagierte vorbildlich und rettete einem Mann damit das Leben" RP-Online auf Facebook

24.05.2016 Unterwegs

heißt unsere neue Rubrik in der Bildergalerie. Dort werden wir künftig Bilder von unseren Ausflügen hinterlegen.
Hier ist der direkte Link dahin.

11.05.2016 Die Igelgruppe bezieht neue Räume

Im Sommer ist es soweit, die Igelgruppe 1 bezieht ganz neue Räume auf der Heerdter Landstr. 136. Uns stehen dann zwei Wohnungen in einem Neubau zur Verfügung. In dem Mehrfamilienhaus werden wir das Erdgeschoss mit Garten und eine erste Etage ab 31. Juli 2016 beziehen.

19.01.2015 Igel-Gruppe 3.0

Seit Februar 2015 gibt es eine neue Igel-gruppe. Igelgruppe 3.0 an der Kribbenstraße in 40549 Düsseldorf, ist eine Tagespflege für Kinder unter drei Jahren, in der bis zu fünf Kinder betreut werden können.

02.01.2013 Wir haben Zuwachs bekommen: Igel-Gruppe 2.0

Nun ist es soweit. Mit Eröffnung der Igel-Gruppe 2.0 verfügen wir über eine Großtagespflegestelle an der Heerdter Landtraße 4.
Die Betreuung in der Igel-Gruppe (1) erfolgt durch eine Tagesmutter und eine zertifizierte Kinderpflegerin.

07.11.2012 St. Martin

Die Laternen sind gebastelt - auf geht's zum Martinszug! Am 7.11. gehen wir mit den kleinen Igeln auf einen Martinszug von Kindern für Kinder. Aber besonders freuen wir uns auf den großen Umzug am Freitag um 17 Uhr!

26.07.2012 Der Gärtner kommt!

Liebe Igelchen und Igeleltern,
pünktlich zum ersten richtigen Besuch der Sonne kommt auch unser Gärtner und macht unseren schönen Garten zum Igel-Spielparadies. Wir freuen uns schon darauf den Garten neu zu entdecken!

24.06.2012 Großtagespflegestelle

Liebe Igelchen, ihr dürft euch freuen, wir planen eine Großtagespflegestelle auf der Heerdterlandstraße!
Wenn genaue Informationen vorliegen, geben wir euch natürlich bescheid! :-)

13.06.2012 Abenteuerspielplatz

Liebe Igelchen und Eltern, der Ausflug zum Abenteuerspielplatz in Heerdt hat uns allen viel Spaß gemacht. Besonders das Picknick und das leckere Eis war super. Wir freuen uns schon sehr auf's nächste Mal! Um die Wartezeit zu überbrücken basteln wir jetzt erstmal viele Frösche, Schildkröten und Bauernhoftiere!

13.06.2012 Abschied von den "Großen"

Beinahe hätten wir es vergessen, aber ganz wichtig für euch alle ist das Abschiedsfest für unsere großen Igel, die schon bald in den Kindergarten kommen. Dieses wird im Juli stattfinden, den genauen Termin werden wir hier noch bekannt geben!

28.05.2012 Pfingsten

Wir hoffen, dass ihr kleinen Igel ein wunderschönes Pfingstfest hattet und wünschen euch für den Rest der Woche noch viel Sonnenschein!

08.05.2012 Vatertag

wir sind schon fleißig mit den Muttertagsgeschenken beschäftigt und auch den Vatertag am 17. Mai haben wir nicht vergessen. Das wird eine super Überraschung für unsere Papas.

03.05.2012 Muttertag

Nachdem unser Osterfest so schön bunt war, freuen wir uns jetzt schon sehr auf den Muttertag am 13. Mai! In der nächsten Woche werden wir viele kreative Geschenke für unsere Mamis basteln :-)

29.03.2012 Osterfest

Das Osterfest feiern wir am Gründonnerstag mit unseren Kindern.
Und alle freuen sich schon darauf (wie jedes Jahr).
Marion

29.02.2012 Oster-Vorbereitungen

Fleißig basteln sind wir schon unsere Osterhasen und Ostergeschenke für Mama und Papa.
Infos zum Osterfest folgen.
Marion

17.02.2012 Karneval

Ja es hat wieder einen Riesenspaß gemacht sich zu verkleiden und zu schminken.

16.02.2012 Neue Homepage

Nun ist die neue Homepage fertig. (fast)
Michael Lübke hat mit seinen tollen Bildern die Atmosphäre wunderbar eingefangen.
Vielen Dank

Ich wünsche nun allen viel Spaß.